Breite Öffentlichkeitsbeteiligung ist ausdrücklich gewünscht

Mit der Inbetriebnahme der B 265n, die nach jetzigem Bauverlauf in 2020 fertiggestellt sein wird, soll auch die Aufenthaltsqualität der Luxemburger Straße im Zentrum Hermülheims verbessert werden. Hierfür wird ein sog. Integriertes städtebauliches Konzept (ISEK) Hermülheim erstellt. Die Erstellung wird begleitet und moderiert durch das Dortmunder Planungsbüro SSR Schulten Stadt- und Raumentwicklung. In der gestrigen …


Was hat Politik mit Spielplätzen zu tun?

Wandert man vom Alt Hürther-Ortskern bergauf Richtung Kendenich, passiert man unweigerlich die Rüschergasse, was zuerst als ein fast schon privat anmutender Fußweg erscheint, birgt ein ganz besonderes Kleinod von Alt-Hürth, nämlich einen versteckt gelegenen Spielplatz. Vermutlich einen der schönsten, den die Stadt Hürth zu bieten hat. Am Hang gelegen bietet er mannigfaltige Möglichkeiten zum phantasievollen …


5 neue Wasserstoffbusse für Hürth

Der Verwaltungsrat hat in seiner letzten Sitzung den Weg für die Anschaffung weiterer Wasserstoffbusse freigemacht. Der einstimmig getroffene Beschluss sieht vor, dass ab dem Jahr 2019 bis zu 5 zusätzliche mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzellenhybridbusse im Stadtverkehr eingesetzt werden. Die SPD-Mitglieder im Verwaltungsrat waren im November letzten Jahres an den Vorstand herangetreten und hatten darum gebeten, …


Millionen für Entwässerung und Fernwärme

Der Verwaltungsrat der Stadtwerke hat in seiner letzten Sitzung den Wirtschaftsplan der Stadtwerke für 2018 einstimmig verabschiedet. Der Wirtschaftsplan sieht Investitionen in Höhe von 50,3 Mio. € vor. Davon entfallen alleine 24,0 Mio. € auf die Fernwärmeversorgung. Diese hohe Summe resultiert u.a. durch den Bau der neuen Fernwärmeleitung von der Orion Engineered Carbons GmbH (OEC) …