Die Musikschule braucht mehr Personal!

Ich habe in den letzten Monaten wiederholt vergeblich versucht, das Schulsekretariat der städtischen Josef-Metternich Musikschule zu erreichen. Ging es Ihnen auch so? Die Musikschule ist groß, bei 1300 Schülern gibt es viele Anfragen und Anliegen, wie z.B. die Beitragsrückerstattung aufgrund der Corona-Krise. Wie in vielen Bereichen legt auch hier „Corona“ Versäumnisse schonungslos offen: das Schulsekretariat …


Verkehrsmessung auf der Bachemer Straße


Digitale Endgeräte für alle Schülerinnen und Schüler

Von Silvia Lemmer und Margit Reisewitz: Die Möglichkeiten der Kinder in unserer Stadt mit Laptops oder Tablet-Computern zu arbeiten, sind höchst unterschiedlich. Das hat die Corona-Krise noch einmal ganz deutlich gemacht. Deshalb haben wir als SPD im letzten Bildungsausschuss einen Antrag vorgelegt, der die Verwaltung in die Pflicht nimmt, zum neuen Schuljahr 2020/2021 umgehend die …


Neue Bänke in der Nibelungenstraße

Von Margit Reisewitz: Nach Fertigstellung der Baumaßnahme in der Nibelungenstraße habe ich mich auf den Weg gemacht, um mir die Straße und die Nebenanlagen genauer anzusehen. Dabei fielen mir zwei Bänke auf, die dringend erneuert werden müssen. Auf der Nibelungenstraße vor dem Haus Nr. 11 und an der Ecke Nibelungenstraße/Gernotstraße stehen Bänke, auf denen keiner mehr Platz nimmt. Die …