SV Kendenich schaut in die Röhre

Zukunft des SV Kendenich ist ungewisser denn je/ Trainings- und Spielzeiten im Stadion statt Kunstrasen Von Lukas Gottschalk: Der SV Kendenich wird keinen Kunstrasenplatz bekommen. CDU und Grünen haben einen entsprechenden Antrag der SPD im letzten Sportausschuss abgelehnt. Damit ist die Zukunft des SV Kendenich ungewisser denn je. Es ist aber auch ein Schlag ins …


Rasenplatz in Berrenrath wird in einen Kunstrasenplatz umgewandelt

Sportausschuss spricht sich einstimmig für einen Kunstrasen in Berrenrath aus Von Lukas Gottschalk: Nach jahrelangen Diskussionen und mehreren Anläufen, bei denen die SPD immer versucht hatte, die Zukunft des FC Berrenrath durch einen Kunstrasen zu sichern, hat sich der Sportausschuss tatsächlich einstimmig für die Umwandlung des  Rasenplatzes in einen Kunstrasen ausgesprochen. Das ist eine gute …


Gute Grundlage für die zukünftige Entwicklung des Einzelhandels

Rat verabschiedet Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes Von Michael Kleofasz und Monika Streicher: Fünf Jahre nach Verabschiedung des letzten Einzelhandelkonzeptes hat der Rat einstimmig die Fortschreibung des Konzeptes beschlossen. Grundlage für die Entscheidung war eine entsprechende Ausarbeitung durch die CIMA Beratung + Management GmbH aus Köln. Das Konzept macht dezidierte Aussagen zur Einzelhandelssituation, analysiert Kaufkraftpotenziale und zeigt …


Frederick Schuh mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt

„Wir müssen wieder mehr Beteiligungsmöglichkeiten schaffen“ Die Hürther SPD hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung wurde der 29- jährige Betriebswirt Frederick Schuh mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt. Von den 47 anwesenden stimmberechtigen Mitgliedern votierten 40 mit Ja, es gab 1 Nein-Stimme bei 6 Enthaltungen. „Ich freue mich über das große Vertrauen, das mir …