Margit Reisewitz ist neue Vorsitzende der AG 60+ Rhein-Erft

Die Hürtherin Margit Reisewitz ist neue Vorsitzende der AG 60 plus der Rhein-Erft SPD. Margit Reisewitz erhielt auf der Mitgliederversammlung in Erftstadt die Stimmen aller anwesenden Mitglieder. Zum stellvertretenden Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft wurde Josef Heibel aus Pulheim gewählt. Als Beisitzer wurden Heinz-Günter Müller aus Erftstadt, Lothar Pürrer aus Elsdorf, Dietrich Schneider aus Bergheim und Winfried Heinrich aus Bergheim gewählt. Als Delegierte für die Landeskonferenz wurden Margit Reisewitz, Heinz-Günter Müller und Lothar Pürrer gewählt. Für die Regionalkonferenz wurden als Delegierte Margit Reisewitz, Wolfgang Ketzler, Heinz-Günter Müller und Lothar Pürrer gewählt.

Die frisch gewählte Vorsitzende Margit Reisewitz, die in Hürth Mitglied des Stadtrates und stellvertretende SPD-Vorsitzende ist, freute sich über ihr Wahlergebnis und kündigte an, sich gemeinsam mit den Mitgliedern der AG 60 plus im gesamten Rhein-Erft-Kreis für die Belange der älteren Menschen einsetzen zu wollen: „Ein großer Teil unserer Partei gehört der älteren Generation an. Wir stellen gerne unseren reichen Erfahrungsschatz für das Zusammenleben der Generationen zur Verfügung. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe!“  so Margit Reisewitz.

Die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Brigitte Dmoch-Schweren gratulierte Margit Reisewitz: „Ich kenne Margit Reisewitz bereits seit vielen Jahren als engagierte Mitstreiterin, besonders im Bereich der Sozialpolitik. Als neue Vorsitzende der AG 60 plus ist sie eine gute Wahl. Ich gratuliere ihr ganz herzlich und wünsche ihr für das neue Amt alles Gute!“ freute sich Dmoch-Schweren.

In den nächsten Monaten möchte sich Margit Reisewitz bei allen SPD-Ortsvereinen vorstellen und für die Mitarbeit in der AG werben.