Frederick Schuh mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt

„Wir müssen wieder mehr Beteiligungsmöglichkeiten schaffen“

Die Hürther SPD hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung wurde der 29- jährige Betriebswirt Frederick Schuh mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt. Von den 47 anwesenden stimmberechtigen Mitgliedern votierten 40 mit Ja, es gab 1 Nein-Stimme bei 6 Enthaltungen. „Ich freue mich über das große Vertrauen, das mir die Mitglieder entgegenbringen“, so der neugewählte Vorsitzende Frederick Schuh.

In seiner Vorstellungsrede skizzierte Schuh die Herausforderungen der nächsten Jahre. „Wir müssen die Beteiligungsmöglichkeiten von Mitgliedern aber auch von interessierten Bürgerinnen und Bürgern in der SPD erweitern. Die SPD muss zu einem Ort vieler guter Ideen werden. Dabei dürfen wir natürlich nicht aus dem Auge verlieren, dass wir uns inhaltlich und personell auf die nächste Kommunalwahl in drei Jahren vorbereiten müssen“, so Schuh.

Die Mitgliederversammlung dankte dem bisherigen Vorsitzenden Lukas Gottschalk und dem gesamten Vorstand für die Arbeit der letzten Jahre. „ Es waren intensive viereinhalb Jahre, die ich an der Spitze der Hürther SPD stehen durfte. Ich bin fest davon überzeugt, dass der neue Vorstand die Herausforderungen der nächsten Jahre meistern wird“, so Gottschalk.

Eine Reihe von Veränderungen gab es an der Parteispitze noch. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christoph Mommen gewählt. Mit zur Parteispitze gehört weiterhin Monika Streicher. Sie wurde als zweite stellv. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Neuer Geschäftsführer ist Dirk Fensterseifer. Die Kasse bleibt in der Obhut von Silvia Lemmer. Zum stellv. Kassierer wurde erneut Bastian Hömske gewählt. Dem neuen Vorstand gehören weitere 16 Beisitzerinnen und Beisitzer an. Folgende 10 Genossinnen und Genossen wurden im Rahmen der Versammlung gewählt: Lukas Chronz, Lennart Hensen, Wolfgang Meyer-Obladen, Margit Reisewitz, Adrien Hövel, Patrick Zörnig, Roman Haenßgen, Udo Eberle, Max Schaffgans, Jan-Niklas Holst. Evelyn Butz und Karl Heinz Außem bleiben Revisoren.

Antworten