Hürther SPD ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte die Hürther SPD in der Burg Gleuel zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue. Traditionell gab es für die Geehrten eine Urkunde, eine Nadel und einen Blumenstrauß.

„Es ist gute Tradition in unserer Partei, langjährige Genossinnen und Genossen zu ehren, unabhängig davon ob sie in der Vergangenheit ein Mandat oder ein Amt begleitet hatten. Ich freue mich, dass so viele zugesagt haben“, so der SPD-Vorsitzende Frederick Schuh.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden aus Hermülheim Fred Glaß und aus Gleuel Josef Mann geehrt. Das langjährige Ratsmitglied aus Efferen Georg Bender, der ebenfalls 60 Jahre Mitglied in der SPD ist, hatte kurz zuvor seine Teilnahme abgesagt. Die Ehrung wurde im privaten Kreis nachgeholt.

Für 50 Jahre gehrt wurden die ehemaligen Ratsmitglieder Peter Neu, Hubert Ortmann, Bert Reinhardt und Karl-Heinz Vetter sowie Klaus Amann, Dieter Büsgen, Christian Dietze, Dr. Franz-Peter Heider, Wolfgang Gronwald und Heinz-Dieter Tischhäuser geehrt. „Sie alle haben auf ganz unterschiedliche Weise der SPD die Treue gehalten, sich für die Ziele der SPD eingesetzt und als Ratsmitglieder sich um Hürth verdient gemacht“, so Schuh.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Gabriele Frechen, Heinz Görgens, Willy Lommerzheim, Bektas Metin, Heidegret Salzsieder und Karin Urbach geehrt. Für 25 Jahre wurden die ehemaligen Ratsmitglieder Evelyn Butz, Anneliese Quack, die stellv. Fraktionsvorsitzende Margit Reisewitz sowie Bilgi Kürekci und Karl-Heinz Hellmick geehrt. „Auch ihnen gilt mein Dank für die jahrzehntelange Treue und das große Engagement für Hürth“, so Schuh abschließend.