Stephan Renner bleibt Fraktionsvorsitzender

Stephan Renner

Stephan Renner bleibt für weitere drei Jahre Fraktionsvorsitzender der SPD. Die Mitglieder der SPD-Fraktion bestätigten den 32-jährigen Wissenschaftlichen Mitarbeiter in geheimer Wahl einstimmig in diesem Amt. „Ich freue mich über das große Vertrauen. Ich werde auch in den kommenden Jahren mit viel Engagement mein Amt ausüben. Es wird darum gehen, die SPD-Fraktion als einzige soziale Kraft in Hürth weiter zu positionieren. Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum und müssen den Privatisierungswahn des Bürgermeisters und seiner Gefolgsleute im Rat stoppen“, so Renner.
Zu stellv. Fraktionsvorsitzenden wurden ebenfalls einstimmig Margit Reisewitz und Carol Fuchs gewählt. Die Hermülheimerin Margit Reisewitz wurde in ihrem Amt bestätigt, während der Gleueler Carol Fuchs neu in dieses Amt gewählt wurde. Die Wahl eines zweiten stellv. Fraktionsvorsitzenden wurde möglich, da durch die Aufnahme des Ratsmitgliedes Saleh Mati, die SPD-Fraktion auf 16 Mitglieder gewachsen ist. „ Mit Margit Reisewitz und Carol Fuchs stehen zwei erfahrene Ratsmitglieder an der Fraktionsspitze, die eine Menge Fachwissen in den Bereichen Bildung, Kultur und Finanzen mitbringen“, so Renner.
Kassierer der Fraktion bleibt Frank Baer. Als Beisitzer wurden Silvia Lemmer und Gerald Wolter gewählt. „ Mit diesem Team haben wir uns für die nächsten Jahre gut aufgestellt“, so Renner.