Viele Übereinstimmungen in der Ausrichtung der Stadt

Die Linke in Hürth unterstützt den SPD-Kandidaten Stephan Renner bei der Bürgermeisterwahl am 13. September 2015. „Das ist das einstimmige Ergebnis unserer internen Beratungen. Stephan Renner ist kompetent und verlässlich. Es gibt viele inhaltliche Übereinstimmungen in der zukünftigen Ausrichtung der Stadt, beispielweise bei der Schaffung von preisgünstigem Wohnraum und der Ablehnung der Privatisierung städtischer Einrichtungen. Renner ist der richtige Mann für das Bürgermeisteramt“, so der Sprecher der Linken Ernst Püschel.
„Ich freue mich über die Unterstützung der Linken. In der Tat gibt es viele Gemeinsamkeiten. Neben der Schaffung von preisgünstigem Wohnraum und meiner Ablehnung aller Privatisierungsbestrebungen von städtischen Einrichtungen, geht es auch um den Ausbau der Ganztagsbetreuung und den Zugang zur bestmöglichen Bildung für alle Kinder. Linke und SPD haben gemeinsam für die Gesamtschule gekämpft. Diese werden wir auch zum Erfolg führen“, so Renner.
SPD und Linke haben bereits in den letzten Wochen ihre Zusammenarbeit neu ausgerichtet. Dies führte u.a. zu einer gemeinsamen Veranstaltung über das Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP). „Die Unterstützung im Wahlkampf wird dazu führen, dass wir politisch und menschlich noch näher zusammenrücken“, so Renner.