Vorbildlicher Sozialdemokrat

Die SPD Hürth trauert um Rolf Reisewitz, der am 29. November 2019 im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Hierzu erklären der SPD-Parteivorsitzende Lukas Gottschalk und der SPD-Fraktionsvorsitzende Stephan Renner:

„Rolf hat innerhalb der SPD nie wichtige Posten bekleidet oder gar Mandate angestrebt. Sein Wirken hat aber in hohem Maße dazu beigetragen, unser inhaltliches Profil zu schärfen – wir erinnern uns an seine sorgfältig ausgearbeiteten und inhaltlich wohl fundierten Vorträge zur Zukunft des Rentensystems, mit denen er deutschlandweit für seine Ideen geworben hat. Zugleich hat er mit seinem gesellschaftlichen, vor allem dem kulturpolitischen Engagement, in dem er auch stets als Sozialdemokrat erkennbar war, große Verdienste erworben. Besonders die Josef-Metternich-Musikschule der Stadt Hürth hatte er ins Herz geschlossen und ihre Arbeit tatkräftig unterstützt, er hat sogar selbst noch vor wenigen Jahren ein Instrument dort erlernt.

Rolf war ein vorbildlicher Sozialdemokrat, ein guter und uneigennütziger Mensch und uns allen ein verlässlicher Mitstreiter. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Margit und seinen Kindern.“