Rollrasen für die Strafräume

Manfred Schmitz: „Der Rasenplatz wird ausgebessert.“

Der Naturrasenplatz in Berrenrath wird ausgebessert. Beide Strafräume werden mit Rollrasen ausgestattet. Der Sportausschuss hat dies in der gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen. Knapp 2.400 € kostet die Ausbesserung „ Das ist die mit Abstand kostengünstigste und schnellste Möglichkeit das Spielfeld wieder herzurichten. Der FC Berrenrath kann somit wieder auf einen bespielbaren Rasenplatz zurückgreifen“, freut sich SPD-Ratsherr Manfred Schmitz.
Im Zuge der Diskussion zu diesem Tagesordnungspunkt stellten Vertreter beider großen Fraktionen heraus, dass es auf absehbare Zeit keinen Kunstrasenplatz in Berrenrath geben wird. Der Vorstand des FC Berrenrath hat in Gesprächen immer wieder betont, keinen Anspruch auf einen Kunstrasenplatz zu erheben. „Vor dieser Position haben wird größten Respekt, weil sie sich von den Forderungen absetzt, die in den letzten Jahren von anderen Vereinen immer wieder an die Stadt herangetragen wurden. Unsere Aufgabe besteht jetzt darin, den in 2015 neugegründeten Verein in seiner Entwicklung zu unterstützen“, so Schmitz.