Zukunft des FC Berrenrath

Im Rahmen unseres Veedelsspaziergangs in Berrenrath haben sich unser Ratskandidat Bastian Hömske und unser Bürgermeisterkandidat Michael Kleofasz mit Vertretern des FC Berrenrath getroffen. Es ging u.a. um die Zukunft des Rasenplatzes. Der neue Vorsitzende des FC Berrenrath, Dirk Heller und seine Vorstandskollegen fordern ein Vereinsheim mit Umkleidekabinen und Duschen, sowie die Umwandlung des Rasenplatzes in einen Kunstrasenplatz. Dies ist für unseren FC Berrenrath lebensnotwendig, vor allem vor dem Hintergrund, dass nahezu alle anderen Fussballvereine in Hürth bereits Kunstrasenplätze bieten.

Dass es noch keine Planungen für einen Kunstrasenplatz gibt, liegt daran, dass CDU und Grüne es 2018 abgelehnt hatten, die Verwaltung zu beauftragen ein Entwicklungskonzept für Spielstätten vorzulegen. Das Ziel der SPD war damals schon, die Schaffung eines Kunstrasenplatzes zu ermöglichen.
Wir haben zugesichert, dass wir uns für ein Vereinsheim und einen Kunstrasenplatz weiter einsetzen werden.