133 Tage…

Von Wolfgang Meyer-Obladen und Frank Sattler:

sind seit dem sogenannten “ öffentlichen Arbeitstreffen “ am 20.04.22 vergangen. An diesem Tag trafen sich Mitglieder des Planungsausschusses, Vertreter der Bürgerinitiative “ Im Wiesengrund “ und interessierte Bürger am Kiebitzwegparkplatz. Die kritischen Stellen auf der alten Luxemburger Str. ( u.a. am Bauhaus, Kreisverkehr und Cafe del Sol mit gegenüberliegender Seite ) wurden in Augenschein genommen und bewertet.

Die Mitglieder der Bürgerinitiative machten zusammen mit den SPD-Vertretern den Vorschlag einige schnell umzusetzende „Kleinigkeiten“ kurzfristig zu erledigen. Hierzu gehörten das Entfernen eines Schildes ( nur Rechtsabbieger ) an der Ausfahrt von Cafe del Sol und aus einer durchgezogenen Linie auf der Straße eine gestrichelte Linie zu machen, um nach links Richtung Kreisverkehr abbiegen zu können. Ein neues Schild auf der alten Luxemburger Str. sollte ( wann ? ) angebracht werden. Spätestens in der Sitzung des Planungsausschusses am 31.05.22 hätten die Vorgänge, die mit wenig Aufwand zu betreiben gewesen wären, auf den Weg gebracht werden können. Ist aber durch schwarz/grüne Mehrheit nicht auf den Weg gebracht worden.

Und nun behauptet die CDU in der Ausgabe 2/22 „Neues aus Efferen“  sich für Zitat : „…einen guten Verkehrsfluss in unserem schönen Efferen eingesetzt zu haben.“ Für den Vorstand des SPD Distriktes Efferen werden hier die betroffenen Anwohner verhöhnt, denn die Arbeiten für die oben aufgeführten Kleinigkeiten wurden seit 19 Wochen ( Stand 31.08.22 ) bis heute noch nicht begonnen. Unser Verständnis für die Unterstützung betroffener Bürger ist ein anderes!