Keine Verdichtung im Wohngebiet „Am Sandweg“

Stephan Renner

Nach dem Willen der SPD-Fraktion wird es keine Nachverdichtung im Wohngebiet „Am Sandweg“ geben. Die SPD-Fraktion hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass das Planverfahren zum Bebauungsplangebiet 221b „Am Sandweg/Bachstraße“ eingestellt wird. „Die Verdichtung in diesem Bereich von Efferen ist jetzt schon enorm. Weitere Wohnbebauung würde die Verkehrssituation nur noch verschärfen“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Stephan Renner.
Nicht zuletzt die öffentliche Anhörung zum Bebauungsplanvorentwurf vor knapp zwei Wochen, bei der zwei Varianten einer möglichen Bebauung vorgestellt worden sind, hat zu massiven Protesten der Anwohner geführt. Sowohl in der Bürgerinformationsveranstaltung als auch in den vorliegenden schriftlichen Stellungnahmen wurden beide Varianten von den Anwohner und Eigentümern mehrheitlich abgelehnt. „Es macht keinen Sinn gegen den Willen der Bürger einen Bebauungsplan durchzudrücken. Auch deshalb sollte das Verfahren jetzt eingestellt werden“, so Renner.