Sommerfest des Sozialraumbüros „Am Gustav“

Von Michael Kleofasz:
Wenn das Sozialraumbüro „Am Gustav“ zum Sommerfest einlädt, dann ist immer was los. So war es auch am vergangenen Samstag. Dieses Mal sorgte die Gruppe Halvlang für gute Stimmung.
Seit nunmehr sechs Jahren gibt es bereits das Büro am Gustav-Stresemann-Ring in Efferen. Es ist ein Kooperationsprojekt von freien Trägern, dem Jobcenter und der Stadt Hürth. Die Beratungsangebote reichen von der klassischen Beratung im Rahmen von SGB II und SGB VIII bis hin zu einer ganzen Reihe von sozialen Projekten. U.a. gibt es ein Müttercafe´, Eltern-Kind-Kurse, Angebote der Hausaufgabenbetreuung (1.-8.Klasse) einen offenen Jugendtreff, Beratung für pflegende Angehörige und vieles mehr. Herzlichen Dank an die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und die vielen Ehrenamtlichen für das großartige Engagement.

Antworten