Spielplätze sind für Kinder da…

… und müssen auch ein Ort für sie bleiben, an dem sie gefahrlos an der frischen Luft spielen können.

Dies ist jedoch nicht immer der Fall, da unsere Spielplätze mancherorts zu Müllhalden mutieren.

Durch meine regelmäßigen Besuche des Spielplatzes am Gustav-Stresemann-Ring, bei denen ich mit Müllzange und Abfalltüte bewaffnet, den achtlos hingeschmissenen Müll aufsammele, ist mir dieses Thema hinreichend bekannt.

Dabei trübt es mir die Stimmung, und gleichzeitig sorge ich mich um das Wohl unserer Kinder, wenn ich diese im Dreck, zwischen Müll, bestehend aus Zigarettenkippen, Glasbruch und Hundekot spielen sehe.

Die alltägliche Verschmutzung belastet zum einen das Personal der Stadtwerke und kostet den Hürther Bürger gleichzeitig unnötiges Geld. Der hier achtlos entsorgte Müll ist für mich ein Zeichen für schlechtes Sozialverhalten und Respektlosigkeit gegenüber den anderen Nutzern des Spielplatzes.

Auch wenn der Ortsvorsteher und die CDU nach der Kommunalwahl den Spielplatz am Gustav-Stresemann-Ring offenbar vernachlässigt haben, da keine Aktivitäten für mehr Sauberkeit erkennbar sind, sollten zumindest wir unser Augenmerk darauf richten.

Schließlich wird das Gemeinwohl der Hürther Bürger durch die „Vermüllung“ unserer Spielplätze massiv belastet.

Ihre Meinung dazu ist mir wichtig und Sie können mir diese gerne unter frank.sattler@spd-huerth.de mitteilen.

Antworten