Wohnhaus in der Bahnstraße verfällt zusehends

Das Wohnhaus in der Bahnstraße 38 in Hürth-Efferen verfällt zusehends. Jetzt haben die beiden SPD-Vertreter Frank Sattler und Wolfgang Meyer-Obladen den Bürgermeister angeschrieben. „Es kann nicht sein, dass die Stadt einfach zusieht, wie an exponierter Stelle in Efferen ein Wohnhaus verfällt. Der Garten verwildert immer mehr und am Dach lösen sich erste Dachziegeln. Soll erst ein Spaziergänger von herabfallenden Dachziegeln getroffen werden? Wir erwarten, dass die Stadt im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Eigentümer in die Pflicht nimmt“, so Frank Sattler, Vorsitzender der SPD in Efferen.

„Wir wurden in den letzten Monaten immer häufiger von Nachbarn angesprochen, die das verwahrloste Erscheinungsbild kritisieren. Nachdem nicht zu erkennen ist, dass sich dieser Zustand ändert, haben wir jetzt den Bürgermeister angeschrieben“, berichtet Wolfgang Meyer-Obladen.

Mit ihrer Öffentlichkeitsoffensive erhoffen die beiden Sozialdemokraten, dass endlich Bewegung in die Sache kommt.