Das Warten hat ein Ende

Joachim Tonn

Die Bonnstraße in Hermülheim im Abschnitt zwischen Deutscher Ring und Villering ist in einem jammervollen Zustand. Die gesamte Strecke ist mit Schlaglöchern versehen. „Nachdem die Sanierung für Herbst 2016 angekündigt war, gibt es jetzt gute Nachrichten für die Anwohner. Ab kommenden Montag, 10. April 2017, beginnt die Sanierung des Straßenabschnitts“, so Verwaltungsratsmitglied und zuständiger Ratsherr Joachim Tonn.
Die Verzögerung kam auch deshalb zustande, weil sowohl die Planung für die neu anzulegenden Fußgängerüberwege als auch die Abstimmung zwischen Planungsamt und Stadtwerke länger dauerte, als dies ursprünglich vorgesehen war.
Wie die Stadtwerke mitteilen, wird der Straßenabschnitt vom 18. bis zum 21. April 2017 komplett gesperrt. Eine Umleitung über den Villering wird ausgeschildert. Betroffen davon ist auch die Buslinie 711. Die Anwohner werden von der ausführenden Firma informiert. „Die Zeit der Schlaglöcher geht endlich zu Ende“, freut sich Tonn.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 70.000€ €.