Die Musikschule braucht mehr Personal!

Ich habe in den letzten Monaten wiederholt vergeblich versucht, das Schulsekretariat der städtischen Josef-Metternich Musikschule zu erreichen. Ging es Ihnen auch so?

Margit Reisewitz

Die Musikschule ist groß, bei 1300 Schülern gibt es viele Anfragen und Anliegen, wie z.B. die Beitragsrückerstattung aufgrund der Corona-Krise.

Wie in vielen Bereichen legt auch hier „Corona“ Versäumnisse schonungslos offen: das Schulsekretariat ist personell zu gering besetzt! Wir haben immer wieder mehr Personal gefordert, leider ist dies bisher von CDU/Grünen abgelehnt worden. Wir werden weiter dafür kämpfen, dass die Musikschule personell so ausgestattet wird, dass Schüler und Eltern vernünftig betreut werden können und die Musikschule angemessen arbeiten kann.

Sehen Sie dazu auch unser Video zum Thema Musikschule

Antworten