Verkehrsmessung auf der Bachemer Straße


Digitale Endgeräte für alle Schülerinnen und Schüler

Von Silvia Lemmer und Margit Reisewitz: Die Möglichkeiten der Kinder in unserer Stadt mit Laptops oder Tablet-Computern zu arbeiten, sind höchst unterschiedlich. Das hat die Corona-Krise noch einmal ganz deutlich gemacht. Deshalb haben wir als SPD im letzten Bildungsausschuss einen Antrag vorgelegt, der die Verwaltung in die Pflicht nimmt, zum neuen Schuljahr 2020/2021 umgehend die …


Neue Bänke in der Nibelungenstraße

Von Margit Reisewitz: Nach Fertigstellung der Baumaßnahme in der Nibelungenstraße habe ich mich auf den Weg gemacht, um mir die Straße und die Nebenanlagen genauer anzusehen. Dabei fielen mir zwei Bänke auf, die dringend erneuert werden müssen. Auf der Nibelungenstraße vor dem Haus Nr. 11 und an der Ecke Nibelungenstraße/Gernotstraße stehen Bänke, auf denen keiner mehr Platz nimmt. Die …


Parallele Planung für die Schulhöfe Gleuel und Berrenrath

Von Michael Kleofasz und Bert Reinhardt: Was vor vier Wochen noch undenkbar schien, wird jetzt Realität. Die beiden noch anstehenden Schulhofsanierungen der Grundschulen in Gleuel und Berrenrath werden jetzt parallel geplant. Die entsprechenden Entwurfsplanungen sollen bis Ende des Jahres vorliegen. Zur Erinnerung: Die Verwaltung hatte in der letzten Hauptausschusssitzung Mitte Mai noch vorgeschlagen, die Reihenfolge …