Mehr Wohnraum in Kalscheuren

Kalscheuren soll sich weiterentwickeln. Da sind sich alle Beteiligten in Politik und Verwaltung einig. Jetzt zeichnet sich auch konkret ab, wie dies geschehen soll. In der letzten Sitzung des Planungsausschusses wurde die Verwaltung beauftragt, aus dem Vorentwurf einen Bebauungsplan zu erarbeiten. Der sogenannte Bebauungsplan „Gründerquartier Kalscheuren“ umfasst die Fläche des alten Sportplatzes, das Gelände der …


Stephan Renner einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Der 35-jährige Historiker Stephan Renner bleibt Fraktionsvorsitzender der SPD. Renner erhielt in geheimer Wahl von den 9 abgegebenen Stimmen 9 Ja-Stimmen und wurde somit einstimmig gewählt. „Das ist gerade nach diesem Wahlergebnis ein überwältigender Vertrauensbeweis. Das Ergebnis gibt mir die Kraft, die zukünftigen Aufgaben anzugehen. Zu den Aufgaben zählt jetzt die konstituierende Ratssitzung so vorzubereiten, …


Silvia Lemmer und Bert Reinhardt zur Potentialfläche „Zum Waldfrieden“

Silvia Lemmer (Gleuel II – Wahlbezirk 04) und Bert Reinhardt (Gleuel I – Wahlbezirk 03) berichten zur Potentialfläche „Zum Waldfrieden“ in Hürth-Gleuel. Wie es mit der Fläche weitergeht, erfahren sie im Video unter: https://youtu.be/-0XwtQcuEQQ


Silvia Lemmer und Bert Reinhardt zum Spielplatz „Burgpark Gleuel“

Silvia Lemmer (Gleuel II – Wahlbezirk 04) und Bert Reinhardt (Gleuel I – Wahlbezirk 03) berichten zum zentralen Spielplatz im Burgpark in Gleuel. Was an der Spielfläche noch verbessert werden kann, erfahren sie im Video unter: https://youtu.be/e5HkeNP0C-s