Pressemitteilung

Bewährte Kräfte und viele neue Gesichter kämpfen um den Wahlsieg

SPD nominiert Wahlkreiskandidaten für den Stadtrat und Kreistag und beschließt Reserveliste für den Stadtrat – Neue Ratsfraktion wird sich verändern – Wahlprogramm verabschiedet Auf ihrer letzten Mitgliederversammlung hat die Hürther SPD mit der Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat, der Verabschiedung der Reserveliste für die Stadtratswahl und der Nominierung der Wahlkreiskandidaten für die …


Pressemitteilung

Vorbildlicher Sozialdemokrat

Die SPD Hürth trauert um Rolf Reisewitz, der am 29. November 2019 im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Hierzu erklären der SPD-Parteivorsitzende Lukas Gottschalk und der SPD-Fraktionsvorsitzende Stephan Renner: „Rolf hat innerhalb der SPD nie wichtige Posten bekleidet oder gar Mandate angestrebt. Sein Wirken hat aber in hohem Maße dazu beigetragen, unser inhaltliches Profil …


Pressemitteilung

Friedhof in Efferen soll wieder per Stadtbus erreichbar sein

Im September 1997 nahm der Stadtbus in Hürth seinen Betrieb auf. Heute befördert er auf 6 Linien ca. 3,3 Mio. Fahrgäste jährlich und gewährleistet so die Mobilität vieler Bürgerinnen und Bürger. Efferen ist mit der Linie 712 angebunden. In den ersten Jahren nach Inbetriebnahme war auch der Efferener Friedhof über die Bellerstraße per Bus erreichbar. …


Pressemitteilung

Hürther SPD trauert um einen großen Sozialdemokraten

Der SPD-Politiker Klaus Lennartz ist tot. Der Sozialdemokrat starb am 05. November 2019 im Alter von 75 Jahren in Hürth. Lennartz hatte über viele Jahrzehnte die Politik in Hürth mitbestimmt. „Mit Klaus Lennartz verliert die SPD einen großen Sozialdemokraten, der immer die Entwicklung seiner Heimatstadt Hürth im Blick hatte“, so der SPD-Vorsitzende Lukas Gottschalk. Klaus …