Pressemitteilung

Margit Reisewitz ist neue Vorsitzende der AG 60+ Rhein-Erft

Die Hürtherin Margit Reisewitz ist neue Vorsitzende der AG 60 plus der Rhein-Erft SPD. Margit Reisewitz erhielt auf der Mitgliederversammlung in Erftstadt die Stimmen aller anwesenden Mitglieder. Zum stellvertretenden Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft wurde Josef Heibel aus Pulheim gewählt. Als Beisitzer wurden Heinz-Günter Müller aus Erftstadt, Lothar Pürrer aus Elsdorf, Dietrich Schneider aus Bergheim und Winfried …


Pressemitteilung

Weniger Pflegeplätze

Auf Einladung des Einrichtungsleiters Pascal Stein vom Rudi-Tonn-Altenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) besuchten Mitglieder der Hürther SPD- Ratsfaktion diese Einrichtung der stationären Altenpflege. Der Namensgeber Rudi Tonn war langjähriger Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Hürth. „Wir wollten uns über die Konsequenzen des neuen Landespflegegesetzes informieren. Hierfür bietet sich ein Besuch des Rudi-Tonn-Altenzentrums an“, so der sozialpolitische …


Pressemitteilung

Stadt Hürth verleiht 2019 erstmals Heimatpreis

Die Stadt Hürth hatte bereits im letzten Jahr durch Ratsbeschluss die Grundsatzentscheidung getroffen, sich am Landesprogramm „Heimat“ zu beteiligen und einen Hürther Heimatpreis auszuloben. Im Februar dieses Jahr wurden dann im Rat der Stadt die Kriterien beschlossen. Somit wird in diesem Jahr zum ersten Mal ein Heimatpreis verliehen. Die Kriterien sehen vor, dass Einzelpersonen, Vereine …


Pressemitteilung

Hürther S-Bahn-Anschluss wird vorbereitet

SPD-Politiker drängen auf baldigen barrierefreien Ausbau des Haltepunkts Kalscheuren Im Rahmen der kürzlich abgehaltenen 3. Kölner-Bahnknoten-Konferenz wurde eine Planungsvereinbarung zum Ausbau der sogenannten Westspange zwischen Köln-Hansaring und Hürth-Kalscheuren unterzeichnet. Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion und des Aufsichtsrats des Zweckverbands Nahverkehr Rheinland (NVR), Dierk Timm, erklärt die Bedeutung dieser Maßnahme: „Mit zwei weiteren S-Bahngleisen zwischen Hansaring und …