Pressemitteilung

Hürther SPD trauert um einen großen Sozialdemokraten

Der SPD-Politiker Klaus Lennartz ist tot. Der Sozialdemokrat starb am 05. November 2019 im Alter von 75 Jahren in Hürth. Lennartz hatte über viele Jahrzehnte die Politik in Hürth mitbestimmt. „Mit Klaus Lennartz verliert die SPD einen großen Sozialdemokraten, der immer die Entwicklung seiner Heimatstadt Hürth im Blick hatte“, so der SPD-Vorsitzende Lukas Gottschalk. Klaus …


Pressemitteilung

Youtube-Video entlarvt Hintermänner

SPD begrüßt Strafanzeige gegen Hürther AfD-Funktionär Im Vorfeld der Europawahl kam es zu ominösen Flyerverteilungen mit rechtsextremem Hintergrund in Hürth. Die Flyer waren anonym, ein Zusammenhang mit der AFD konnte damals bestenfalls vermutet werden. Jetzt ist bei Youtube ein Video entdeckt worden, aus dem die Urheberschaft eindeutig hervorgeht. Das Bündnis „Wir sind Hürther“ hat jetzt …


Pressemitteilung

Margit Reisewitz ist neue Vorsitzende der AG 60+ Rhein-Erft

Die Hürtherin Margit Reisewitz ist neue Vorsitzende der AG 60 plus der Rhein-Erft SPD. Margit Reisewitz erhielt auf der Mitgliederversammlung in Erftstadt die Stimmen aller anwesenden Mitglieder. Zum stellvertretenden Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft wurde Josef Heibel aus Pulheim gewählt. Als Beisitzer wurden Heinz-Günter Müller aus Erftstadt, Lothar Pürrer aus Elsdorf, Dietrich Schneider aus Bergheim und Winfried …


Pressemitteilung

Weniger Pflegeplätze

Auf Einladung des Einrichtungsleiters Pascal Stein vom Rudi-Tonn-Altenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) besuchten Mitglieder der Hürther SPD- Ratsfaktion diese Einrichtung der stationären Altenpflege. Der Namensgeber Rudi Tonn war langjähriger Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Hürth. „Wir wollten uns über die Konsequenzen des neuen Landespflegegesetzes informieren. Hierfür bietet sich ein Besuch des Rudi-Tonn-Altenzentrums an“, so der sozialpolitische …