Michelle Schmitz

Mein Name ist Michelle Schmitz, ich bin gebürtige Kölnerin, 27 Jahre alt und wohne mit meinem Partner und unseren zwei Katzen in Alstädten- Burbach. Ich arbeite als Industriemechanikerin in einem Chemieunternehmen in Wesseling, dort bin ich auch Mitglied des Betriebsrats. In meiner Freizeit gehe ich gerne Klettern, Fahrrad fahren und den 1. FC Köln im Stadion anfeuern. Des Weiteren bin ich ehrenamtlich in der IG BCE aktiv. Bei der Kommunalwahl am 13. September kandidiere ich in Alstädten-Burbach für den Stadtrat.

Altstädten-Burbach soll ein lebendiger Ort bleiben, der den Ansprüchen junger Menschen, Familien, Alteingesessener und Zugezogener gerecht wird. Dabei kommt es neben dem Erhalt von Bewährtem und Traditionen vor allem auf neue Ideen an. Diese möchte ich in den Rat einbringen, um die Zukunft unserer Stadt Hürth aktiv zu gestalten. Mit drei Kindertagesstätten ist Alstädten-Burbach gut aufgestellt. Auch der Ganztagsbereich an der Carl-Orff-Grundschule hat sich bewährt. Die Betreuung unserer Kinder in den Kitas und der offenen Ganztagsschule muss langfristig gesichert und qualitativ weiterentwickelt werden. Bildung darf zudem nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Deswegen setzen wir uns für eine schrittweise Abschaffung der Kita- und OGS-Gebühren ein.

Der ÖPNV muss ausgebaut werden. Dazu zählt ein besseres Stadtbusangebot. Unser Stadtbus soll zukünftig länger am Samstagabend und vor allem auch am Sonntag fahren. Darüber hinaus muss die Verbindung zwischen den Stadtteilen und die Anbindung des Stadtbusses an die Bahnhaltestellen verbessert werden. Der Fahrradverkehr sollte durch gut ausgebaute Radwege und eine sichere Verkehrsführung gefördert werden.

Ein Leben in Hürth muss sich jeder leisten können. Menschen verlassen Hürth, weil sie hier keine bezahlbare Wohnung mehr finden. Wir müssen stadtweit deutlich mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen. Gerne möchte ich mich zukünftig im Stadtrat für unseren Stadtteil einsetzen und bitte daher um Ihre Stimme am 13. September.

Wahlbezirk 02, Altstädten-Burbach I

Adelheidisstraße 6 – 18

Am Benden 1 – 18

Am Bornbach 1 – 25

Auf den Dreien 1 – 52

Auf der Weide 1 – 21

Bergiusweg 1 – 8

Brunnenstraße 1 – 60

Bunsenweg 2 – 10

Friedrich-Großmann-Weg 1 – 10

Gerberstraße 1 – 3

Guderadisweg 1 – 20

Hermülheimer Straße 187-245 ung., 206-244 ger.

Hürther Weg 1 – 4

Im Kreuel 1 – 4

Im Mühlengrund 4 – 36

Jabachstraße 5 – 27

Kampstraße 2 – 57

Katharina-Becker-Weg 1 – 7

Kirchweg 2 – 31

Kloster Burbach 2

Liebigweg 2 – 19

Litschgasse 4 – 8

Ludwig-Berg-Straße 1 – 28

Lupenaustraße 1 – 29

Mariengartenstraße 1 – 39

Mühlenweg 5-11 ung., 2-10 ger.

Peter-Engels-Straße 1 – 27

Pierweg 1 – 12

Regina-Kaufmann-Weg 1 – 7

Scholastikastraße 3 – 11

Stotzheimer Straße 3 – 58

Stumbshofstraße 1 – 44

Theresiastraße 2 – 57

Von-Geyr-Ring 1 – 121

Wöhlerweg 2 – 6

Zur Alten Schmiede 3 – 21

Zur Gotteshülfe 1 – 64