Neue Mülleimer für mehr Sauberkeit

Carol Fuchs

Zukünftig wird es im Stadtgebiet neue Abfallbehälter nur noch mit eingebauten Aschenbechern geben. Defekte Behälter werden durch diese neuen Mülleimer schrittweise ersetzt. Nach Auskunft der Stadtwerke kosten diese neuen Mülleimer 510 € das Stück. Wenn es dafür Bedarf gibt, werden an den Mülleimerstandorten auch zusätzliche (Hun-dekot-) Tütenspender aufgestellt. In Absprache mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern werden die Stadtwerke die vorhandenen Mülleimerstandorte überprüfen, aber auch ggf. zusätzliche Mülleimer aufstellen. „Mit der Einführung dieser neuen Mülleimer können wir die Sauberkeit in Hürth verbessern. Wir setzen bei der Umsetzung auf die Zuverlässigkeit der Stadtwerke und das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger“, so der Sprecher der SPD-Mitglieder im Verwaltungsrat Carol Fuchs.
Gleichzeitig werden zukünftig alle Mülleimer durchnummeriert. „Die Nummerierung soll dazu führen, dass Bürgerhinweise über volle Mülleimer oder verschmutzte Standorte besser zugeordnet werden können. Ob es deshalb schneller geht, werden wir sehen. Die Stadtwerke können wahrscheinlich allerdings leider nicht immer sofort reagieren“, so Fuchs.