Spielplatz am Bussardweg in Hermülheim offiziell eröffnet

Von Margit Reisewitz:

In Hürth-Hermülheim gibt es einen neuen Spielplatz an alter Stätte. Auf Einladung des Jugendamtes und unter tatkräftiger Mitwirkung zahlreicher Kinder der benachbarten Kita „St-Franziskus“ wurde der neue Spielplatz gestern offiziell eröffnet. Wer noch den alten Spielplatz mit samt der Bolzfläche in Erinnerung hat, wird feststellen, dass hier ein attraktiver Aufenthaltsort geschaffen wurde.

Mit einem Kletterturm mit Rutsche, einer Wasserspielanlage, einer Tischtennisplatte, einer Schaukel und einem Balanciergerät werden die Kinder bestimmt viel Spaß haben. Eine Sitzgelegenheit mit einem Tisch und zwei Bänken sind ebenfalls vorhanden. Nach Auskunft der Verwaltung hat die Neugestaltung 130.000 € gekostet.

Auf der ehemaligen Bolzfläche steht seit Anfang des Jahres die viergruppige Kita „St. Franziskus“, die durch die Caritas betrieben wird. Die Bolzfläche ist aber nicht gänzlich verschwunden, sondern nur an den Kiebitzweg verlegt worden. Das wurde im Spiel- und Freizeitflächenkonzept so vereinbart.

Antworten