Erlebnisbecken soll Ende Mai 2019 wieder nutzbar sein

Von Lukas Gottschalk:

Lukas Gottschalk

Das Erlebnisbecken im Schwimmbad „De Bütt“ ist derzeit nicht benutzbar. Bei den jährlichen Revisionsarbeiten wurde festgestellt, dass sich Bodenfliesen gelöst haben.

Das Erlebnisbecken ist ein beliebter Ort gerade für Familien mit Kindern. Deshalb ist es besonders ärgerlich, dass das Becken jetzt vorerst geschlossen bleiben muss.

In einer Mitteilungsvorlage für den Ausschuss erklärte die die Verwaltung, dass die fachgerechte Sanierung bereits in die Wege geleitet wurde. Gut, dass sich der Bäderbetrieb für eine zeitnahe Sanierung eingesetzt und die entsprechenden Maßnahmen auf den Weg gebracht sind. So kann das Erlebnisbecken in absehbarer Zeit neben den privaten Nutzern auch Schulen und Vereinen wieder zur Verfügung stehen.

Vermutlich wird das Erlebnisbecken Ende Mai 2019 wieder nutzbar sein. Die Reparaturkosten belaufen sich auf 50.000 €.

Antworten