Kinder- und Jugendforum spricht sich für neue BMX-Strecke aus

Von Lukas Gottschalk:

Lukas Gottschalk

Die Stadt Hürth plant auf dem Gelände des Stadions in Alt-Hürth einen Sport- und Bewegungspark. Ein entsprechendes Planungsbüro wurde eingeschaltet und mit der Erstellung einer Machbarkeitsstudie beauftragt.

Das Kinder- und Jugendforum hat sich heute dafür ausgesprochen, dass der neue Bewegungspark mit einer BMX-Strecke ausgestattet wird. Wir begrüßen den Vorschlag, denn damit kommt Bewegung in die festgefahrene Debatte nach einer alternativen BMX-Strecke. Die Verwaltung weigert sich seit Jahren, einen Beschluss des Sportausschuss umzusetzen. Bereits 2016 haben wir eine alternative BMX-Strecke gefordert.

Wir sind zuversichtlich, dass der Vorschlag der Kinder und Jugendlichen mit in die Planungen zum Bewegungspark aufgenommen wird. Den Kindern und Jugendlichen sei Dank. Wir gehen davon aus, dass die bisherige Weigerung der Verwaltung und die Gleichgültigkeit von Seiten der CDU jetzt ein Ende hat.