Mehr Kinder und Jugendliche ins Schwimmbad bringen

Von Lukas Gottschalk:

Wir als SPD-Fraktion haben uns zum Ziel gesetzt, über ermäßigte Eintrittspreise und 10 Schwimmbadfreikarten im Jahr zukünftig wieder mehr Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien den Besuch des Familienbades „De Bütt“ zu ermöglichen.

Lukas Gottschalk

Denn das Schwimmbad sollte für alle da sein und ein Besuch darf nicht am Eintrittspreis scheitern.

Diese Forderungen sind nicht neu. Bereits zu den Beratungen des diesjährigen Haushaltes haben wir sie beantragt. Der Kinderschutzbund Hürth hatte sich Anfang des Jahres an die Fraktionen gewandt und diesbezüglich um Unterstützung gebeten. Jetzt wurde der Antrag im Sportausschuss erörtert. Mit den Stimmen von CDU und Grünen wurde das Anliegen abgelehnt. Die Ablehnung zeigt, wie wenig sozial das Mehrheitsbündnis agiert. Wir stehen an der Seite des Kinderschutzbundes und werden das Thema weiter in die Politik und Verwaltung tragen.

 

Antworten