Sommer, Sand und gute Stimmung

Der Juso-Vorsitzende Lukas Gottschalk (Bildmitte mit Ball) und die Teilnehmer des Büttpark-Cups.

Die Jusos veranstalteten am vergangenen Wochenende ihr erstes Beachvolleyballturnier im Bürgerpark. Nachdem Sturm und Regen im letzten Jahr eine Durchführung verhinderten, konnten sich der Juso-Vorsitzende Lukas Gottschalk und das gesamte Organisationsteam über die rege Resonanz freuen. „Die Beachvolleyballanlage im Bürgerpark ist ein idealer Platz, um ein solches Turnier durchzuführen. Beachvolleyball wird immer attraktiver und der Bürgerpark immer beliebter“, so Gottschalk.
Eingeladen wurden über Facebook alle Interessierten an der Sportart Beachvolleyball. „Wir haben bewusst eine offene Einladung ausgesprochen, um auch diejenigen zu erreichen, die noch nicht in Vereinen organisiert sind. Die Resonanz hat uns Recht gegeben“, so Gottschalk.
6 Teams traten zum Gewinn des sog. „Büttpark-Cups“ an. In der Gruppenphase spielten alle Teams gegeneinander. Anschließend wurde eine Finalrunde ausgespielt. Die Paarungen waren abhängig von den Platzierungen in der Vorrunde.
Den ersten Platz erreichte das Team „Open Air“, ein junges Pärchen, das aktiv Volleyball spielt. Den zweiten Platz gewann „Team Sommer“, drei Brüder aus Efferen.
Dritter wurde das „Tambourcorps Echte Fründe“ aus Alt-Hürth.
„ Wir planen im nächsten Jahr eine Fortsetzung“, kündigt Gottschalk an.