Neuer Wohnraum an der Hermülheimer Straße

14 altersgerechte Wohnungen geplant

Von Michael Kleofasz:

Michael Kleofasz

Die Baulücke an der Hermülheimer Straße 235 -239 in Alstädten-Burbach ist nicht zu übersehen. Wenn alles gut läuft, beginnt noch im Sommer dieses Jahres der Neubau. Die Ervenich Immobilien GmbH plant an diesem Standort 14 altersgerechten Eigentumswohnungen. In einem Gebäude mit drei Etagen plus Dachgeschoss  entstehen Wohnungen in der Größe zwischen 46 und 129 qm Wohnfläche. Siehe dazu die Straßenansicht zur Hermülheimer Straße. Die Wohnungen verfügen u.a. über barrierefreie Übergänge. Alle Wohnungen sind mit einem Balkon oder einer Trasse ausgestattet. En Aufzug führt in alle Etagen. Zu den weiteren Ausstattungen gehören Garagen- und Carportstellplätze. Das Gebäude wird an die Fernwärmeversorgung angeschlossen.

Der Bedarf an altersgerechten Wohnungen vor Ort steigt. Deshalb ist so ein Angebot zu begrüßen. Die Verwaltung prüft derzeit noch die Baugenehmigung. Deshalb ist ein Baubeginn erst ab Mitte des Jahres realistisch.