Umsetzung des Bebauungsplanes 604 „Türnicher Straße“ lässt weiter auf sich warten

Noch keine Baugenehmigungen erteilt

Von Manfred Schmitz und Michael Kleofasz:

Michael Kleofasz

Die Umsetzung des Bebauungsplanes 604 „Türnicher Straße“ kommt nicht richtig voran. Seit 2017 versucht sich die Firma Massivbau Peters aus Dormagen an der Bebauung. Die SPD hatte in den letzten Jahren immer wieder bei der Verwaltung nachgefragt, wie sich die weitere Entwicklung darstellt. Zuletzt gab es im Dezember 2018 die Auskunft, dass Bauanträge für zwei Doppelhaushälften eingereicht wurden. Eigentlich war es geplant, die entsprechenden Genehmigungen Anfang 2019 zu erteilen. Jetzt stellt sich heraus, dass eine Doppelhaushälfte genehmigungsfähig ist, bei der zweiten fehlt immer noch die Baulast.

Zur Erinnerung: Das Projekt soll 18 Doppelhaushälften und 3 freistehende Einfamilienhäuser umfassen. Wenn das in diesem Tempo so weitergeht, dann kann das noch eine Weile dauern, bis alle Gebäude in der Köttinger Straße stehen.

Antworten