Oliver Scheffler zum Vorsitzenden gewählt

Oliver Scheffler ist neuer Vorsitzender der Efferener SPD

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Distriktes Efferen wurde der Kreistagsabgeordnete Oliver Scheffler mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Ich danke für das große Vertrauen, das mir die Mitglieder entgegenbringen“, so Scheffler nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses.
Zuvor umriss Scheffler seine Ziele. „Efferen steht vor großen Herausforderungen. Das Plangebiet zwischen Annenstraße, Bellerstraße und K2 soll als Wohnbaufläche ausgewiesen werden. Nach Karneval wird die Sanierung der Kaulardstraße fortgesetzt, die Verkehrsproblematik auf der Rondorfer Straße ist nicht gelöst, das Studierentenwerk will das Studentendorf erweitern und die Erweiterung des Grundschulstandortes steht an. Da gilt es Informationen an die Bürgerinnen und Bürger weiterzugeben und die Position der SPD Efferen herauszustellen. Wir wollen Ansprechpartner der Bürgerinnen und Bürger sein“, so Scheffler.
Scheffler tritt die Nachfolger von SPD-Ratsherr Gerald Wolter an, der nach 14 Jahren an der Spitze des SPD-Distriktes den Vorsitz abgab. Wolter bleibt als Beisitzer dem Vorstand aber erhalten. „Gerald Wolter hat die Arbeit der SPD-Efferen eindrucksvoll geprägt. Die gesamte SPD ist ihm zu großem Dank verpflichtet“, so der Hürther SPD-Vorsitzende Michael Kleofasz. In den Dank mit eingeschlossen wurde der langjährige stellv. Vorsitzende Stephan Renner, der ebenfalls nicht mehr zur Wahl antrat. Stephan Renner als Fraktionsvorsitzender und Gerald Wolter als Ratsmitglied werden aber in Zukunft weiter die Interessen Efferen in die Ratsarbeit einbringen.
Zum neuen stellv. Vorsitzenden wurde Michael Twele gewählt. Brigitte Sturm als Kassiererin und Patrik Trosdorff als Geschäftsführer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden neben Gerald Wolter noch Martin Przybylski und Julian König gewählt. Revisoren sind Jürgen Kroy, Wolfgang Mayer-Obladen und Martina Scheffler.