Bert Reinhardt

Am Klostergarten 14, 50354 Hürth

Mitglied im Rat der Stadt Hürth

Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Haushaltskontrolle

Mitglied im Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr

Geboren 1948 in Köln, wohnhaft in Gleuel.

Ausbildungsberuf: Speditionskaufmann,

Fachhochschulreife, FH Wirtschaft Köln,

40 Arbeitsjahre tätig in Unternehmen der Logistikbranche, Maschinenhandel und der Lackchemie, seit 2008 Rentner.

Einige Jahre Mitarbeit als Sachkundiger Bürger im Sport- und Planungsausschuss. Mitglied im Rat der Stadt Hürth bin ich seit 2004 , stets direkt im Wahlbezirk 3/Gleuel I gewählt.

Seit 2004 bin ich Mitglied im Kreistag des Rhein-Erft-Kreis und vertrete im Verkehrsausschuss die Interessen der Stadt Hürth.

Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hürth war ich von 2004 bis 2014.

Im Stadtrat bin ich Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Haushaltskontrolle und Mitglied im Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr.

Außerdem engagiere ich mich als Mitglied im Aufsichtsrat der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG), Stellv. Mitglied in der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft und als Stellv. Mitglied in den Gremien der Zweckverbände Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und Nahverkehr Rheinland (NVR) in Köln.

Mitgliedschaften in Vereinen (u.a.): AWO-Gleuel, Hürth-Gleueler Brunnenverein 2000, Große Gleueler Karnevalsgesellschaft , Prinzengarde Blau-Weiß Gleuel, DAV Sektion Köln