Bert Reinhardt

LIEBE MITBÜRGERINNEN UND MITBÜRGER IN GLEUEL,

ich bin 72 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Söhne und Enkelkinder. In Gleuel wohne ich seit 1994 und engagiere mich seit 26 Jahren für unseren Ort. Seit über 16 Jahren vertrete ich als direkt gewähltes Ratsmitglied die Anwohnerinnen und Anwohner in meinem Wahlbezirk im Rat der Stadt Hürth.

Einige Projekte wurden durch meine Initiativen und Mitarbeit umgesetzt: Gleueler Supermarkt, Gesamtschule, Neubau von Wohnungen, Lärmschutzwand an der A1, Instandhaltung von Wegen und Straßen, Ausbau der Fernwärme, Einsatz von Null-Emission-Wasserstoffbussen. Auf Erfolgen will ich mich aber nicht ausruhen. Ich bin gerne bereit, im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern neue Impulse und Erkenntnisse aufzunehmen, meine Erfahrungen einzubringen und an der zukünftigen Gestaltung unseres Ortsteils Gleuel und an der Stadt Hürth insgesamt weiterhin mitzuarbeiten.

Politisch bin ich vor allem in den Themen aktiv, die mit der Planung, der Umwelt und dem Verkehr und den Stadtwerken in Verbindung stehen.
Das betrifft vor allem den Wohnungsbau, die Gewerbeflächen, den Straßenbau, die Fernwärme, den Umwelt- und Klimaschutz und insgesamt die Mobilität. Besonders am Herzen liegt mir die Bereitstellung eines attraktiven, zuverlässigen ÖPNV. Das Stadtbusangebot muss erweitert (Wochenende), die Taktzeiten bei den Regionalbuslinien verbessert werden. Das Radwegenetz ist auszubauen. Der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie ist Vorrang einzuräumen. Das gleiche Ziel müssen wir auch bei den Regionalbussen der REVG verfolgen, anstatt auf Dieselantrieb zu setzen.

Den Klimaschutzzielen müssen Taten folgen. Der Strukturwandel in der Region wird aber nur gelingen, wenn für die wegbrechenden Arbeitsplätze in der Energiewirtschaft und der mit ihr verbundenen Unternehmen konsequent neue zukunftssichere Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Menschen in Hürth und der Region müssen sich auf unsere politischen Entscheidungen verlassen können. Nur so wird Vertrauen entstehen und unsere Demokratie für die Zukunft gestärkt werden.

Stimmen Sie am 13. September 2020 für die SPD und für mich, damit wir Ihre Stimme in Hürth sind und unsere engagierte Arbeit fortsetzen können.

Wahlbezirk 03, Gleuel I

Aldenrather Straße 2 – 74

Am Hofacker 1 – 71

An der Kirschhecke 1 – 16

Bachweg 2 – 10

Barbarastraße 1 – 63

Bergmannstraße 1 – 202

Berrenrather Kirchweg 2 – 13

Buchenstraße 3-55 ung.

Eichendorffstraße 1 – 17

Ernst-Reuter-Straße 3-81e ung., 2-60b ger.

Ernst-Reuter-Straße 85-171 ung., 10-162 ger.

Gustav-Freytag-Straße 2 – 58

Hans-Pauli-Straße 1 – 46

Heinrich-Imig-Straße 9-23 ung., 2-52 ger.

Im Broichtal 2

Kantstraße 1 – 15

Minnepfad 1 – 23

Schallmauerweg 11 – 95

Schnellermaarstraße 7 – 151

Sebastianusstraße 1 – 11

Stegerwaldstraße 1 – 20

Walburgisstraße 2 – 10

Zieskovener Straße 1 – 83