Christoph C. Mommen

Geboren wurde ich 1979 in Köln-Lindenthal und wuchs dort auf. Nach meinem Studienaufenthalt im Ausland wohne ich mit meiner Frau seit 2007 in Hürth. Hier halten uns unsere beiden Kinder, drei und acht Jahre alt, ständig auf Trab. Seit 2018 bin ich selbstständig und leite, gemeinsam mit meiner Schwester, das Familienunternehmen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man als Teil einer Gemeinschaft auch die Verantwortung hat, dieser Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Dieser Verantwortung habe ich mich schon früh als Jugendleiter und in meiner 10-jährigen Tätigkeit als Pfarrgemeinderat in Köln gestellt.

Aktuell kümmere ich mich als Vorsitzender des Fördervereins der Kindertagesstätte St. Dionysius in Gleuel mit großer Freude um die Belange der jüngsten unserer Gesellschaft. Über diese Tätigkeit bin ich 2016 in Kontakt mit der Kommunalpolitik gekommen und seitdem Mitglied der SPD in Hürth.

Politik muss sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren, deshalb müssen beim Bau der Höchstspannungsleitung zwischen Hermülheim und Efferen viel stärker als bisher die Interessen der Anwohnerinnen und Anwohner berücksichtigt werden. Daher unterstütze ich die Forderung der Stadt und der Bürgerinitiative nach einem Erdkabel. Auch bei der Erweiterung der Friedrich-Ebert-Realschule werde ich mich dafür einsetzen, dass die Interessen der Schule stärker berücksichtigt werden.

Als Unternehmer ist mir ein effizienter Umgang mit Ressourcen wichtig. Im Rat der Stadt Hürth werde ich mich dafür einsetzen, die Ressourcen und Möglichkeiten unserer Stadt zum Wohl aller Menschen bestmöglich zu nutzen. Dazu gehört für mich als praktizierendem Katholiken der Solidargedanke, denn „man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt“ (Gustav Heinemann).
Über Ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl würde ich mich sehr freuen!

Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter christoph.mommen@spd-huerth.de

Wahlbezirk 15, Hermülheim VI

Alfred-Delp-Straße 1 – 11

Am Alten Klärwerk 1 – 12

Auf dem Bachacker 1 – 13

Breitenbendener Weg 1 – 19

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1 – 18

Dreimühlenstraße 1 – 17

Eiserfeyweg 1 – 13

Gottfried-Benn-Weg 1 – 13

Heinrich-Mann-Straße 1 – 35

Horbeller Straße 52-52c ger.

Ingeborg-Bachmann-Straße 3 – 27

Kallmuthweg 1 – 15

Kallweg 1 – 6

Kardinal-von-Galen-Straße 1 – 74

Kiebitzweg 1 – 13

Krankenhausstraße 21-119b ung., 28-118 ger.

Kreuzweingartener Weg 1 – 10

Lechenicher Weg 1 – 59

Lortzingstraße 141-145 ung., 160 ger.

Maximilian-Kolbe-Straße 1 – 52

Nelly-Sachs-Weg 1 – 22

Nettesheimer Weg 1 – 9

Rainer-Maria-Rilke-Weg 1 – 15

Rupert-Mayer-Straße 2 – 50

Stefan-George-Weg 1 – 11

Urftweg 1 – 11

Vussemweg 1 – 9

Weyerweg 1 – 15

Zülpicher Weg 2 – 30