Stephan Renner

Graf-Stauffenberg-Straße 66, 50354 Hürth

Fraktionsvorsitzender

Geboren 1985 in Köln, seitdem wohnhaft in Efferen.

Der Historiker arbeitet als Pressesprecher einer Stadt im Rhein-Kreis Neuss.

Mitglied im Rat der Stadt Hürth ist Renner seit 2004. Er wurde stets direkt gewählt im Wahlkreis 18/Efferen III.

Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hürth ist er seit Juni 2014. Im Stadtrat ist der Mitglied im Hauptausschuss, Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Haushaltskontrolle und Mitglied im Verwaltungsrat der Stadtwerke.

Außerdem ist er stellvertr. Vorsitzender der Zweckverbandsversammlung der Volkshochschule Rhein-Erft, und stv. Mitglied in der Gesellschafterversammlung der Energieversorgung Hürth, der GVG und von St@rt Hürth.

Mitgliedschaften (u.a.): AWO, Heimat- und Kulturverein Hürth, Kinderschutzbund, KG Grün-Gold, BC Efferen, Hürth rockt, MGV Liederkranz, IG Hürth, Spielmannszug Frohsinn, Funken Rot-Weiß Gleuel, KG Hürther Funken Blau-Weiß, ZMO