Monika Streicher

Hans-Böckler-Str. 166b, 50354 Hürth

– Stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsverein Hürth

– Vorsitzende des Distrikt Hermülheim/Kalscheuren
– Sachkundige Bürgerin im Planungsausschuss Umwelt und Verkehr

Geboren 1965 in Köln, seitdem wohnhaft in Hürth-Mitte, Alstädten-Burbach und Kalscheuren.

Als selbständige Rechtsanwältin und Fachanwältin arbeite ich in meinem Büro in Köln.

Mein Engagement in der Kommunalpolitik ist über meine Arbeit in einer Bürgerinitiative entstanden. Das hat mich bewogen im Herbst 2013 in die SPD einzutreten

Vorsitzende des Distriktes Hermülheim-Kalscheuren der SPD bin ich seit November 2014, seit Ende 2017 zudem stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsverein Hürth.

Ich nehme seit Anfang 2015 als sachkundige Bürgerin für die SPD-Fraktion an den Sitzungen des Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr teil.

Mitgliedschaften (u.a) Ortsgemeinschaft Kalscheuren, AWO, StattGarde Colonia Ahoj e.V.