Saleh Mati ist jetzt Genosse

Die SPD-Fraktion ist zukünftig mit einem Mitglied mehr im Rat der Stadt Hürth vertreten. Saleh Mati trat vor Ostern in die SPD ein. In der letzten Sitzung beschloss die Fraktion einstimmig Ratsmitglied Saleh Mati aufzunehmen. „Wir kennen Saleh Mati bereits seit vielen Jahren und arbeiteten insbesondere in der Zeit von 2009 -2014 in unserer gemeinsamen Kooperation vertrauensvoll im Rat mit ihm zusammen. Der Bau der Gesamtschule ist ein wichtiger Beschluss, den wir gemeinsam trafen. Auch nach der Kommunalwahl 2014 blieben wir im Gespräch und tauschten uns zu vielen kommunalpolitischen Fragen aus“, so SPD-Fraktionschef Stephan Renner.
Saleh Mati selbst bedankte sich für die freundliche Aufnahme in die SPD-Fraktion. „Der einstimmige Beschluss ist ein großer Vertrauensbeweis, der mich motiviert, meine engagierte Ratsarbeit weiter zu betreiben. Einen Schwerpunkt meiner kommunalpolitischen Arbeit sehe ich in der aktiven Einbindung der Hürther in die politischen Entscheidungen. Hierzu berichte ich in meinem Blog www.unserhuerth.de über Themen aus Hürth und rege die Bürger zum Mitdiskutieren an“, so Saleh Mati.
Saleh Mati wohnt in Hürth-Efferen und gehört zukünftig dem SPD-Distrikt Efferen an. Die Efferener Ratsmitglieder Stephan Renner und Gerald Wolter vertreten gemeinsam mit dem neuen Fraktionsmitglied die Interessen Efferens im Rat. „Wir freuen uns, einen weiteren engagierten Ansprechpartner vor Ort für die Efferener Bürger zu haben“, so Renner.