Spatenstich zur Erweiterung der Klärmschlammhalle am Knapsacker Hügel

Von Michael Kleofasz:

RWE baut am Knapsacker Hügel die Klärschlammverbrennung aus. Bereits 2017 wurde hierfür eine 6.000 Quadratmeter große Klärschlammhalle errichtet. Jetzt wird diese Halle um 2.300 Quradratmeter erweitert. Mit dem symbolischen Spatenstich wurden heute die Bauarbeiten zur Erweiterung begonnen.  Der Knapsacker Hügel muss als Industriestandort gesichert werden. Mit der jetzigen Investition werden die Arbeitsplätze in den Kraftwerken Goldenberg und Berrenrath gesichert.

Michael Kleofasz

Nach eigenen Angaben investiert RWE ca. 10. Mio. €.  Über die Pläne wurde die SPD-Fraktion bereits Ende Mai direkt von Karl-Heinz Stauten, Geschäftsführer der Rheinbraun Handel und Dienstleistungen, im Rahmen einer Fraktionssitzung informiert.  Uns ist es wichtig, dass wir im Dialog bleiben. Der Strukturwandel im Rheinischen Revier kann nur gemeinsam umgesetzt werden.

Antworten